WURZELBEHANDLUNG

ÄSTHETIK

PROFESSIONELL

EINIGE WORTE ÜBER UNS

Was immer Sie zu uns in die Praxis führt, ob Sie Linderung, Heilung, Beratung, Zahnersatz, Vorsorge oder einfach auch Information benötigen:

Es ist uns ein persönliches Anliegen, Ihrer Erwartung sowohl in medizinischer als auch in menschlicher Hinsicht zu entsprechen.

Denn in unserer Praxis kommt erst der Mensch, dann der Patient.

Wir freuen uns auf Sie!

WAS DÜRFEN SIE BEI UNS ERWARTEN

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, jeden Behandlungstermin in unserer Praxis für Sie so angenehm und reibungslos wie möglich zu gestalten. Deshalb legen wir besonderen Wert darauf, bereits im Vorfeld alles wichtige ausführlich mit Ihnen geklärt und besprochen zu haben.

Nur durch eine umfassende Untersuchung entsteht ein ganzheitliches Bild. Aufgrund dieses Ergebnisses stimmen wir einen individuellen Behandlungsplan mit Ihnen ab, der Ihren persönlichen Wünschen und Erfordernissen gerecht wird.

Mondernste Technik bei der Wurzelbehandlung​

Sollte bei Ihnen eine Wurzelkanalbehandlung notwendig sein, so sorgen wir in erster Linie für eine schmerzfreie Behandlung. Wir arbeiten mit modernster Technik, maschineller Aufbereitung und elektronischer Längenmessung. Nur so können wir garantieren, dass keine Bakterien mehr in den Wurzelkanälen verbleiben. Die Erhaltung natürlicher Zähne ist mit Hilfe modernster endodontischer Behandlungsmethoden heutzutage möglich und wird von uns in jedem Fall angestrebt.

Mit Hilfe dieser Technik können Zähne, die früher als nicht erhaltungswürdig angesehen wurden, für lange Zeit erhalten bleiben. Die Fachrichtung der Endodontie hat in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung durchgemacht und davon profitieren Sie als Patient.

Das bieten wir selbstverständlich auch für die nochmalige Behandlung bereits wurzelkanalbehandelter Zähne an. Im Rahmen der Revision werden undichte und nicht ausreichende Wurzelfüllungen entfernt und durch dichte und ausreichend lange Wurzelfüllungen ersetzt. Undichte Wurzelkanalbehandlungen können nämlich chronische Entzündungen im Knochen auslösen, die vom Patienten nicht unbedingt durch Schmerzen wahrgenommen werden, jedoch Ihren Körper negativ beeinflussen. Leistungsabfall, Infektanfälligkeit und allgemeines Unwohlsein können auch durch schlechte Wurzelfüllungen ausgelöst werden.

Wir beraten Sie gern ausführlich dazu.